Vorbei die Osterei(se)

Nachdem der Sonntag Wettertechnisch ein Hit war entwickelte sich der Montag
genau zum Gegenteil…Regen und sehr ungemütlich
Somit machten wir das einzig richtige, wir fuhren heim. Da wir bzw. meine Frau am Dienstag eh schon wieder
arbeiten muss, war es eigentlich kein Verlust.

Diese Fahrt nutzen wir auch als „Probeurlaub“ für die anstehende Normandie Reise.
Wir konnten sehr schnell fest stellen das wir einiges Vergessen hatten und es sogleich
in unsere Urlaubsliste (nur kurz online) mit aufgenommen.
Diese Liste verwalten und befüllen wir immer mit der golien Software „Evernote“.
Dort können wir Systemweit alles überwachen. Die NSA wäre neidisch auf uns.

Über meine IPAD-Installation hatte ich ja hier schon berichtet. Nun bemerkte ich den
nutzen einer weiteren Funktion. Dashcam heißt das Zauberwort oder „ich dokumentiere meine
Fredoreise“ Dazu eignet sich die App VIDEON hervorragend. HIER ein kleine Bespiel von der
Regenheimreise am Ostermontag. Ohne Scheibenwischer sieht es bestimmt noch besser aus.

Nebenbei habe ich die Tour mit GALILEO OFFLINE-KARTEN aufgezeichnet um dann zu Hause
eine schöne zusammengefasste Reisedokumentation zu verfassen.
Die aufgezeichnete Tour könnt ihr euch HIER runter laden

2 Kommentare


  1. Hallo Fredi, ich hab heut den ganzen Nachmittag damit verbracht in Deinem wirklich schön gemachten Blog zu lesen und auch all die schönen Bilder, Eindrücke und Videos anzusehen! Maria ist auch ganz begeistert, vorallem von Deinen Kommentaren (echt Fredi halt), meint Sie!!
    Wir grüßen Euch Beide herzlichst und wünschen Euch noch viele schöne Reisen und Ziele!
    Fredi mach weiter so, dann wird uns der Winter bestimmt auch nicht langweilig und wir haben dann auch schöne Ziele die wir auch mal bereisen werden!!!

    Antworten

    1. Vielen lieben Dank an meine liebsten Freunde.
      Ich werde mich bemühen den Blog weiterhin so interessant wie möglich zu gestalten.
      Ganz liebe Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.