Megawanderrung






Overcast Clouds, 23°C

Via Giuseppe Mazzini, 2, 37010 Torri del Benaco VR, Italien

Megawanderrung

Eine schon länger geplante Wanderung zum Monte Luppia und dann weiter Richtung Torri del Benaco war heute unser Ziel.
Vom Camping La Rocca geht es Richtung Punta San Vigilio auf halben Weg biegt man rechts am Ende der Villa Calotta ab und geht links neben der Gardaseena weiter bis die Beschilderung für die Graffiti Route auf der anderen Straßenseite zu sehen ist.
Der Beschilderung folgend geht es in diese Richtung weiter zum Monte Luppia. Der Steig dorthin ist sehr steil und benötigt trittsicherheit und eine gute Fitness.
Immer wieder wird man mit einer grandiosen Aussicht verwöhnt und motiviert.
Am Ende des Luppiapfades geht es weiter auf einer Fahrstraße die wenig befahren ist und gesäumt wird von schönen Gärten und Olivenplantagen.
Der Fahrstraße folgend geht es direkt nach Torri del Benaco.
Dort war gerade Markt zur Freude meiner bessern Hälfte… Der Weg hat sich für sie also gelohnt 😉
Für mich weniger denn als wir zum Essen einkehrten und ich mir als Energiespeicherauffüller eine Lasagne orderte bekam ich etwas was mit einer Lasagne nicht ansatzweise etwas zu tun hatte. Im Ristorante Pizzeria Torri
Die obere Schicht war so hart das sie sich mit dem Messer gar nicht schneiden ließ.
Reklamationen Richtung Wirt zeigte keinerlei Wirkung, als dank musste ich diesen Fresstempel entsprechend auf TripAdvisor bewerten.
Auf dem Rückweg sollte man tunlichst darauf achten auf der Via Albisano zu bleiben den unten an der Via San Carlo ist ziemlich schnell Schluss und um auf die Albisano wieder zu gelangen muss man ein erhebliches Stück auf der San Carlo gehen was wenig berauschend und nicht ganz ungefährlich ist.
Die nächst mögliche Abzweigung ist erst in der Località Eremitaggio möglich.
Über die Albisano geht es zurück bis zur Villa Calotta und von dort den Weg zurück nach Bardolino.
Nach 19km freute ich mich auf 1..2…3…Birra Media in der Poker Bar in Garda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.